Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Südgürtel-Ausschreibung liegt ab sofort auf

 Die Baufeldfreimachung ist weitestgehend abgeschlossen, nun startet die Ausschreibungsphase für die Errichtung des Südgürtels. „Nachdem es sich um ein wahres Großbauvorhaben handelt, war allein schon die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen eine echte Herausforderung. Die Unterlagen umfassen schlussendlich über 2.000 Seiten und rund 350 Pläne", erläutert Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann den nächsten Schritt zur Errichtung des Südgürtels.
Nun sind die Firmen gefordert, gilt es doch die Unterlagen zu sichten und Preise zu kalkulieren. Projektleiter DI Reinhard Hinrichs von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „Die Angebotsabgabe endet mit 25. Oktober. Unter der Voraussetzung eines ,ungestörten‘ Vergabeverfahrens soll der vierstreifige Ausbau der B67a zwischen der bestehenden Puntigamerbrücke und dem Liebenauer Gürtel inklusive der 1.442 Meter langen Unterflurtrasse noch vor Weihnachten vergeben werden."
DVDs mit der gesamten Ausschreibung sind ab sofort in der Landesbaudirektion, Landhausgasse 7, 8010 Graz, 2. Stock, Zimmernummer 201 erhältlich. Hinrichs: „Aufgrund der Gesamtgröße von mehreren Gigabite kann im Internet nur eine Ausschreibungsübersicht heruntergeladen werden."

 

2. September 2013

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons